Die Person hinter Waldluft-Zeit

Portrait Kirschblüten

Hallo und herzlich willkommen! Es freut mich sehr, dass du den Weg zu meinem Blog gefunden hast und ein wenig Waldluft-Zeit schnuppern möchtest. Ich heiße Jennifer, bin 30 Jahre alt und möchte dich in diesem Blog für ein entspanntes und achtsames Wandern und die beruhigende Wirkung der Natur begeistern.

Wandern als entspannte Auszeit vom Alltag

Hast du auch schon mal nach einer besonders stressigen Woche einen Spaziergang oder eine Wanderung in der Natur gemacht und dich danach direkt viel lebendiger und entspannter gefühlt? Dann findest du auf meinem Blog viel Inspiration, um dieses Gefühl so häufig wie möglich auszukosten.

Als Kind war ich eher ein Bewegungsmuffel und habe lieber gelesen oder in meinem Zimmer gespielt. Auch als Jugendliche hat es mich nicht unbedingt freiwillig nach draußen getrieben. Seit ich jedoch berufstätig bin und den ganzen Tag sitzend im Büro verbringe, verspüre ich zunehmend den Drang nach Bewegung und Entspannung an der frischen Luft und nach Abstand vom Alltag.

Vor ein paar Jahren habe ich entdeckt, dass das Wandern oder andere Ausflüge in die Natur mir genau das und noch viel mehr bieten können. Entschleunigung und Achtsamkeit sind dabei entscheidende Stichwörter. Der Weg ist mein Ziel und vor allem das was es rechts und links davon zu sehen gibt. Es zählt für mich nicht besonders weit zu laufen oder extrem viele Höhenmeter zu bewältigen. Die Luft, der Duft, die Farben und die Geräusche eines kurzen Waldspaziergangs können bereits innerhalb kurzer Zeit den Stress des Alltages in Vergessenheit geraten lassen. Einzigartige Aussichtspunkte & verschlungene Bergpfade dürfen dabei aber trotzdem nicht fehlen. 

Seit Anfang Januar habe ich zudem eine Weiterbildung im Bereich betriebliches Gesundheitsmanagement abgeschlossen. Dies hat mir noch einmal die Augen geöffnet wie wichtig Entspannung und ein gesunder Umgang mit Stress für unser Wohlbefinden ist. Die Natur bietet uns dafür eine unendliche Variation an Möglichkeiten.

Wanderziele und Ausflugstipps im Großraum Bonn/Rhein-Sieg

Da ich in Bonn wohne und im Rhein-Sieg-Kreis aufgewachsen bin, findest du auf meinem Blog Erlebnisse aus dem weitläufigen Umfeld dieser Region. Das Siebengebirge auf der rechten Rheinseite reizt mich besonders, aber auch die Eifel, das Siegtal, das Bergische oder das Ahrtal bieten viele Orte für entspannte Aufenthalte in der Natur.

Wenn ich nicht gerade wandere…

… lese ich noch immer sehr viel. Ich koche gerne und interessiere mich für gesunde Küche, die meinem Körper gut tut. Da ich sehr strukturiert und organisiert bin aber auch gerne kreativ arbeite, habe ich vor einiger Zeit das Bullet Journaling für mich entdeckt. Zuletzt habe ich mit dem Fotografieren begonnen. Alle diese Hobbys werden sich ab und an in meinem Blog wieder finden., also lass dich gerne überraschen.  

Ich wünsche dir viel Spaß und Inspiration auf meinem Blog und freue mich über Kommentare.

4 Kommentare zu „Die Person hinter Waldluft-Zeit“

  1. Liebe Jennifer,
    ein sehr schöner Blog !! Ich freue mich, von Dir Deinen Ausflugtipps und der Fertigstellung Deines Blogs zu lesen!!!
    Alles Gute wünscht Dir
    Svea

  2. Hallo Jennifer,

    Dein Blog ist wirklich schön geworden! Da gibt es ja einige schöne Inspiration für Ausflüge rund um Bonn – in Zukunft werde ich hier sicher öfter reinschauen. Und tolle Fotos! Ich fand es Montag wirklich schön, zusammen in der Rheinaue zu fotografieren. Das sollten wir unbedingt bald wieder machen 🙂

    Liebe Grüße und hoffentlich bis bald, Stefanie

    1. Danke liebe Stefanie für dein tolles Feedback. Ich freue mich, dass dir die Seite gefällt.
      Ich habe vor noch ganz viele Fotos für meinen Blog zu machen und freue mich, wenn du bei der einen oder anderen Tour dabei bist.
      Liebe Grüße
      Jennifer

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert