Ahrtal

Weinberge im Herbst mit Blick auf Ahrweiler

Von der Quelle in Blankenheim bis zur Rheinmündung in Sinzig fließt die Ahr über 89 Kilometer durch facettenreiche Landschaften und viele idyllische Ortschaften. Die meisten Leute verbinden mit dem Ahrtal zunächst einmal den bekannten Rotweinwanderweg. Die Weinberge rund um Bad Neuenahr-Ahrweiler, Dernau & Co. sind zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert, alleine schon wegen der vielen tollen Panoramasichten und um leckeren Wein zu genießen.

Aber das Ahrtal hat noch so viel mehr zu bieten als die schönen Weinberge. Daher möchte ich dir hier schöne Wanderstrecken, Ausflugsziel und Landschaftsgebiete aus allen Regionen des Ahrtals zeigen. Lass dich gerne inspirieren und probiere selbst die ein oder andere neue Strecke aus!

Hinweis: Aktuell sind Wanderungen im Ahrtal auf Grund der Flutkatastrophe nicht möglich. Sobald der Wiederaufbau weiter fortgeschritten ist und die Menschen vor Ort wieder offen für Besucher sind, werde ich zurück kommen – so wie viele andere Wanderer auch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert