Siegtal

Blick in das Siegtal von der Burg Blankenberg aus

Auf über 150 km verläuft die Sieg vom Rothaargebirge durch das Siegtal, bis sie zwischen Bonn und Niederkassel in dern Rhein mündet.

Die abwechlsungsreiche Landschaft in der Naturregion Sieg ist ein Paradies für Wanderer und Radfahrer, hat aber auch darüber hinaus viel zu bieten. Viele Ziele sind bequem von Bonn aus erreichbar und auch für Familen geeignet. Ein Erlebnis ist zum Beispiel der Baumwipfelpfad Panarbora, aber auch die Wahnbachtalsperre oder die Siegwasserfälle lohnen sich für einen Ausflug.


  • Burgweg – Stadt Blankenberg
    Stadt Blankenberg, ein uriger Ortsteil von Hennef mit vielen Fachwerkhäusern und einer historischen Burgruine, lockt jedes Jahr eine Vielzahl an Besuchern an. Auch ich bin schon häufiger dort gewesen. Der Ort und die gleichnamige Burg, liegen imposant auf einer Anhöhe oberhalb der Sieg. Von oben bietet sich dir ein wunderschöner Ausblick auf das Siegtal und …

    Burgweg – Stadt Blankenberg Weiterlesen »